Designed und Hergestellt im Schwarzwald, Deutschland

detail
construction
Black Forest

In meinem kleinen Nähatelier im Hochschwarzwald designe und nähe ich Kleidungsstücke, von der traditionellen Tracht oder der Schönheit des Schwarzwaldes inspiriert. Natürlich taucht auch der Bollenhut aufgrund seiner bekanntheit ab und zu in meinen Kollektionen auf, ich versuche allerdings, andere schwarzwaldtypische Kleidungsstücke, Gegenstände und Gerichte hervorzuheben. Daher findet man mich, wenn ich nicht gerade am Nähen oder Designen bin, sehr oft am Recherchieren. Auch alte Kleidungsstücke finde ich faszinierend, und so habe ich einige alte Trachten, Hüte und Nähbücher Zuhause.
Da die Trachten aus vergangenen Zeiten für moderne Standards oft als zu "Brav" angesehen werden, versuche ich oft Elemente der Trachten mit moderner Kleidung zu kombinieren.


Die Produktgalerie auf dieser Webseite repräsentiert nur einen sehr kleinen Teil davon, was möglich ist. Wenn du eine bestimmte Vorstellung von deinem neuen Lieblingsstück hast, kannst du mich gerne kontaktieren und wir finden zusammen die perfekte Lösung.